Die ganze News

< 2. Skiexkursion wieder ein voller Erfolg!
01.03.2019

AV2 im Schnee


Die Klasse AV2 (Ausbildungsvorbereitung) des Hellweg Berufskollegs Unna besuchte jetzt unter Leitung von Sozialarbeiter Fred Steinberg die sauerländische Stadt Winterberg. Nach 1,5-stündiger Zugfahrt vom Bahnhof Fröndenberg aus erreichten die 14 Schüler den Bahnhof des Jahres 2018. Vom Bahnhof aus ging es in einem etwa halbstündigen Fußmarsch zum Rodelhang „Astenstraße“. Dort mietete sich die Gruppe Schlitten und erwarb Liftkarten. Anschließend rodelte die bunt gewürfelte Gruppe den Hang hinunter und benutzte den Sessellift als Aufstiegshilfe. Nachdem alle Liftkarten abgefahren und die Schlitten zurückgegeben worden waren, hatten die Schüler noch eine Stunde zur freien Verfügung um sich Winterberg anzuschauen. Im Anschluss fuhr die Gruppe zurück zum Fröndenberger Bahnhof, an dem ein schöner Ausflugstag in den sauerländer RestSchnee endete.

M.R.


Copyright © 2012 Hellweg Berufskolleg Unna | All Rights Reserved