Die ganze News

< GDCh-Absolventenpreis 2017 für Alessa Schneider
19.09.2017

Internationale Erasmus Austauschlehrer besuchen das HBU


UNNA- Im Rahmen des Austauschprogramms „Erasmus“ der Europäischen Union besuchten jetzt sechs Lehrerinnen aus drei Mitgliedsstaaten das Hellweg Berufskolleg. Initiiert wurde die Partnerschaft von der Peter-Weiß-Gesamtschule, die einen Besuch der Firma Montanhydraulik in Holzwickede für die EU-Lehrerinnen organisiert hatte. Hier gewannen die Besucherinnen Einblicke in die praktische Ausbildung der Zerspanungsmechaniker. Um ihr Bild von der dualen Ausbildung zu vervollständigen, schloss sich eine Stippvisite am Hellweg Berufskolleg an, an dem die fachpraktische und fachtheoretische Ausbildung der Auszubildenden stattfindet.

Der Erasmus Austausch stand unter dem Motto „fit for the future“ und sollte den Lehrerinnen einen Einblick in die Berufswahlorientierung geben.

M.R.

Foto: C. Stube


Copyright © 2012 Hellweg Berufskolleg Unna | All Rights Reserved